Sonntag, 15. Juli 2012

Elias Behme siegt in der U11 - 4 Pokale für den Peiner SV beim Jugendserienturnier in Wolfenbüttel!

Beim 142. Turnier der niedersächsischen Jugendserie in Wolfenbüttel traten 5 Jugendliche vom Peiner SV an und kehrten mit 4 Pokalen den Heimweg an. Ein erster Platz, ein zweiter Platz, zwei dritte Plätze sowie ein siebter Platz waren das sehr gute Ergebnis aus Peiner Sicht.

Julian Remmert holte 6 aus 7 Punkten und wurde damit Zweiter in der U16. In der dritten Runde verlor er wegen Zeitüberschreitung gegen die spätere Siegerin Antonia Gast (SV Breitenworbis).

In der U11 traten zwei Peiner Schachspieler an. Dabei sah es zunächst nach einen Sieg von Sebastian Limböck aus, der mit 4 Siegen startete. Nach zwei Remis in Runde 5 und 6 verlor er leider die Abschlusspartie und landete mit 5 Pkt. auf Rang 3. Elias Behme dagegen konnte sich von seiner Niederlage in  der zweiten Runde gut erholen und holte schließlich 5,5 Punkte und damit letztlich den Sieg in der U11.

In der U10 konnte Artur Kück seinen Erfolg aus Hildesheim nicht wiederholen. Nach zunächst drei Siegen verlor er in Runde 4 gegen die spätere Siegerin Lara Schulze (SK Lehrte) und in Runde 6 gegen den späteren dritten Ole Fischer (SZ Bemerode). Insgesamt erreichte er mit 4,5 Pkt. den einen guten 7. Platz unter den 28 Teilnehmern.

In der U8 blieb Yannick Miszori ungeschlagen (4 Siege, 3 Remis). Mit 5,5 Pkt. wurde er am Ende Dritter. Er holte bei seiner vierten Teilnahme bereits seinen dritten Pokal und zählt zu den größten Schachtalenten des Peiner SV. Sieger wurde Lukas Schulze (SK Lehrte).

Der Peiner SV setzt mit diesen Ergebnissen seine Erfolge im Bereich der Jugendarbeit weiter fort, die auf die Trainingsarbeit von Jürgen Garbuszus und Nils Brylski, aber auch auf das Engagement und die Unterstützung der beteiligten Eltern zurückzuführen ist.

In Wolfenbüttel nahmen insgesamt 128 Kinder und Jugendliche an den Turnieren in den verschiedenen Altersklassen teil.
Nähere Einzelheiten sind zu finden unter http://www.jugendserie.de/index.php?page=11410.

Das nächste Turnier der Niedersächsichen Jugendserie findet am 01. September in Lehrte statt, Details unter http://www.jugendserie.de/index.php?page=11440.

Anbei noch einige Fotos vom Turnier:

Yannick Miszori (mitte) mit seinem Pokal.


Die Teilnehmer der U10, links Artur Kück (7.).


U11: v. l. Ilja Zozulin (2.), Elias Behme (1.), Sebastian Limböck (3.)


U16: v.l. Lauritz Isensee (3.), Antonia Gast (1.), Julian Remmert (2.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen