Freitag, 25. März 2016

LJEM 2016 Zusammenfassung

Zusammenfassung:

Rang
Teilnehmer
DWZ
Punkte
MiBuch
DWZ- neu
U12
7.
Miszori,Yannick
1348
6.0
57.5
1348
U14
11.
Kück,Artur
1733
4.5
33.0
1669
U16
8.
Limböck,Sebastian
1579
4.5
33.0
1599
Open
24.
Stüberitz,Peter
934
3.0
19.5
980


Mit 4 Teilnehmern war der Peiner Schachverein in diesem Jahr bei den Landesjugendeinzelmeisterschaften in Rotenburg vertreten. In der U12 war Yannick Miszori an Ranglistenplatz 9 gesetzt. Yannick spielte ein gutes Turnier, wurde am Ende wie im letzten Jahr Siebter und schrammte nur sehr knapp an der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften vorbei. Ein Sieg im letzten Spiel hätte dazu ausgereicht, leider reichte es aber trotz großem Kampf und voller Konzentration gegen Alexander Kanzow aus Göttingen nur zu einem Remis. In der U14 vertrat Artur Kück die Peiner Farben. Er fand leider nicht so richtig ins Turnier, nach dem mühsamen Auftaktsieg (aber immerhin am Livebrett und die Welt konnte 5 Stunden seinem Spiel folgen...) folgte leider eine Niederlage in der zweiten Partie. Zwischenzeitlich sah es dann wieder etwas besser aus, nach einen Sieg und zwei Remis gegen starke Gegner folgte dann aber eine bittere Niederlage in der 7. Runde. Nach gutem Spiel griff er in Zeitnot fehl und verlor die Partie. Damit hatten sich die Ambitionen auf einen der vorderen Plätze dann endgültig erledigt. Mit 4,5 Punkten wurde er am Ende 11. Sebastian Limböck spielte in der U16 ein gutes Turnier. Seine 4,5 Punkte gegen zum Teil starke Gegner, unter anderem gegen den späteren Landesmeister und Vizemeister, reichten zum achten Platz und wurden mit einem DWZ-Zuwachs von 20 Punkten belohnt. Außerdem kann er im nächsten Jahr wieder in dieser Altersklasse starten, das lässt dann noch auf eine Steigerung hoffen. Im Open-Begleitturnier trat Peter Stüberitz an und erreichte mit 3 Punkten sein bisher bestes Ergebnis in einem Turnier. Er verbuchte mit +46 Punkten den größten DWZ-Zuwachs der Peiner Teilnehmer.
Vielen Dank an die Betreuer unserer Spieler Axel Bauer, Marcel Keßler und Fabian Müller für die Partieanalyse und die Vorbereitung auf den kommenden Gegner und an die Organisatoren für ein hervorragend organisiertes und durchgeführtes Turnier mit viel Rahmenprogramm (Blitz- und Tandemturnier, Team-Schach-Battle, Schachball, Sport, Schwimmen und Bowling), das für ausreichend Abwechslung und Spaß auch neben dem Schach sorgte.
Detaillierte Ergebnisse: http://www.lem2016.de/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen