Sonntag, 11. Dezember 2016

Landesklasse Süd - heute in Peine, Heim der offenen Tür, Gunzelinschule um 10:00 und um 13:00 Uhr

6. Spieltag
Peiner SV - Hildesheimer SV 3     2,5 - 1,5
     
Peiner SV:Hildesheimer SV 3
2 Kück, Artur(1681)1:0(1081)Dao, Thanh Vinh 2
4 Limböck, Sebastian(1670)1:0(1221)Hintze, Lobosch 3
6 Miszori, Yannick(1482)½:½(1034)Englmann, Kai Erik 4
10 Arvis, Yekta Umut(1240)0:1(892)Reimers, Leon 6

Das war ganz schön knapp, unerwartet knapp! An jedem Brett 350 bis 600 Punkte Vorsprung und trotzdem nur 2,5 - 1,5. Zunächst lief allerdings alles nach Plan. Bereits nach 1 Stunde hatte Artur seine Partie gewonnen, sein Gegner hatte den Mattangriff unterschätzt. Bei Yannick sah es zu diesem Zeitpunkt allerdings schon nicht mehr so gut aus. Er hatte einen Bauern weniger, zwar ungleichfarbige Läufer, aber trotzdem keinesfalls eine Remisstellung. Dennoch willigte Yannicks Gegner nach 1,5 Stunden in ein Remis ein. Bei Yekta stand es schlecht, er hatte eine Figur durch eine Bauerngabel verloren und auch Sebastian musste kämpfen. Lange Zeit gleiches Material, aber schließlich nach 2,5 Stunden hatte Sebastian sich durch aktiveres Spiel im Turm-Läufer-Bauern Endspiel zwei Mehrbauern verschafft, die er zum Sieg ummünzte. Da war dann die Niederlage von Yekta an Brett 4 aus Sicht der Mannschaft zu verschmerzen.    

7. Spieltag
Hamelner SV - Peiner SV     0 - 4 (kampflos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen