Montag, 13. Mai 2013

LJMM in Verden: Peiner U12 wird Vierter

Bei den Landesjugendmannschaftsmeisterschaften am vergangenen Himmelfahrtswochenende hat die Peiner U12-Mannschaft (Elias Behme, Artur Kück, Sebastian Limböck, Jorke Heinemann, Louis Glagow) einen guten vierten Platz erringen können. Nach dem erfolgreichen Start mit einen 3-1 Sieg über Nordhorn-Blanke folgte gegen die vor allem zu Beginn des Turniers starke Mannschaft aus Bemerode ein glückliches 2-2. Am zweiten Tag wurde dann leider das Spiel gegen den SK Lehrte auch nicht gewonnen (2-2), es folgte dann aber ein 3,5 - 0,5 gegen Rochade Göttingen, in dieser Höhe sicherlich etwas glücklich. Damit stand das Team am Ende des zweiten Tages sogar auf Platz 2, allerdings sollten mit Hameln, Hagen und Stade die drei nominell stärksten Mannschaften noch folgen. Das Spiel gegen Hameln verlief wie erwartet dramatisch, beide Teams spielten in nahezu gleicher Besetzung wie auch schon im letzten Jahr. Recht schnell stand es 1-1, an Brett 1 und 2 wurde aber hart gekämpft. Artur hatte an Brett 2 zunächst eine Gewinnstellung, die er in Zeitnot allerdings verspielte, nun stand sein Gegner auf Gewinn, der allerdings nicht so leicht umzusetzen war. An Brett 1 kam Elias´ Gegner in Zeitnot, stand aber eigentlich auf Gewinn, dennoch wurde auf Hamelner Seite das Remisangeot von Elias angenommen, damit also 1,5-1,5. Artur rettete sich schließlich in eine Remisstellung, damit 2-2. Am Nachmittag gegen Hagen lief es dann allerdings gar nicht, nur Artur holte ein Remis, das Match ging mit 0,5-3,5 deutlich verloren. Am Ende des dritten Tages war die Mannschaft auf Platz 4 zurückgefallen, und als letzter Gegner stand der bereits feststehende neue Landesmeister aus Stade auf dem Programm. Hier schaffte Elias einen schnellen Sieg, Artur stand ebenfalls schnell auf Gewinn, den er allerdings aufgrund ungenauen Spiels fast noch verspielt hätte. Brett 3 und 4 gingen verloren, damit 2-2. Schließlich mit 8-6 Mannschaftspunkten und 15 Brettpunkten bei 2 Siegen, 4 Unentschieden und 1 Niederlage ein 4. Platz in der Gesamtwertung, womit die Mannschaft sicherlich zufrieden sein kann. Die direkte Qualifikation für die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften wurde allerdings verpasst.

Die U16-Mannschaft hatte den Ausfall von Raphael Schulz zu verkraften, alle anderen Spieler (Julian Remmert, Tom Tschirner, Reginald Kasianowski) mussten einen Platz hochrücken und ein U14-Ersatzspieler (Johann Limböck) musste kurzfristig aushelfen. So waren nicht viele Mannschaftspunkte zu erwarten, allerdings haben Julian und Tom 2 Mannschaftsunentschieden sichern können, Tom wurde sogar bester Spieler an Brett 2, was auch mit einen kräftigen DWZ-Zuwachs belohnt wurde. Letztlich wurde es ein 6. Platz in der Gesamtwertung.

Nähere Einzelheiten unter www.nsj-online.de und auf der Turnierseite (http://nsv-online.de/turniere/lmm2013/).

Die U12 des Peiner SV: Elias, Sebastian, Betreuer Stefan Kück, Artur, Jorke.
Es fehlen Louis und Trainer Jürgen Garbuszus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen