Sonntag, 10. März 2013

3 Titel für Peiner Jugend bei den Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften

Die Peiner Jugendteams haben bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften ordentlich abgeräumt: alle drei ausgespielten Titel gingen in die Fuhsestadt!

Am engsten war es in der U10, hier setzte sich der Peiner SV mit einem Brettpunkt vor der Mannschaft der Braunschweiger Schachfreunde durch, das direkte Duell endete 2 - 2. Danach gewannen Konstantin Diderle, Yannick Miszori, Adrian Heuer, Luis Stein und Arvis Yekta alle ihre weiteren Partien. Dies war auch nötig, denn die Braunschweiger gaben nur einen einzigen Brettpunkt ab.

In der U12 blieb die Peiner Mannschaft ohne Mannschaftspunktverlust und hatte am Ende 3 Mannschaftspunkte Vorsprung. Allerdings sieht es deutlicher aus als es tatsächlich war. Die ersten beiden Duelle gegen SK Goslar und die Harztorwall-Schule wurden nur denkbar knapp mit 2,5 - 1,5 gewonnen, im direkten Duell gegen den Zweitplatzierten von den Braunschweiger Schachfreunden siegten Elias Behme, Artur Kück, Louis Glagow und Jorke Heinemann dann aber recht deutlich mit 3 - 1.

In der U16 das gleiche Bild: der Peiner SV vor der Mannschaft der Braunschweiger Schachfreunde. Das direkte Duell endete 2 - 2, während Raphael Schulz, Julian Remmert, Tom Tschirner und Reginald Kasianowski dann aber alle ihre weiteren Spiele gewannen, gaben die Spieler der BSF noch einen weiteren Mannschaftspunkt (2 - 2 gegen SVG Salzgitter) ab.

Damit haben sich die Peiner U12- und U16-Mannschafte für die Landesmannschaftsmeisterschaften am Himmelfahrtswochenende in Verden qualifiziert (in der U10 ist keine Qualifikation nötig).

Anzumerken bleibt noch, dass das U14-Turnier nach einem anderen Modus ausgetragen wurde. Hier ging keine Mannschaft vom Peiner SV an den Start und es siegte das Team der Braunschweiger Schachfreunde, die sich damit für Verden qualifiziert haben.

Bilder, Tabellen unter BJMM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen