Sonntag, 8. Juni 2014

DJEM 2014 - 2. Tag. Erster Sieg für Artur, Konstantin mit einem Remis

Sonntag, 08.06.

Detaillierte Informationen und (Live)Partien gibt es auf der hervorragenden Turnierseite der deutschen Schachjugend: http://www.dem2014.de/

Leider starteten Artur und Konstantin jeweils mit einer Niederlage in das Turnier. Artur musste am Brett 5 (Livebrett) mit schwarz gegen den an 5 gesetzten Kevin Tong (DWZ: 1884) antreten, wo er natürlich Außenseiter war. Dennoch kam er eigentlich ganz gut aus der Eröffnung, entschied sich aber im 15. Zug für den falschen Verteidigungszug, woraufhin die Stellung zusammenbrach. Damit war die Partie dann gelaufen, wenige Züge später gab er dann auf.

Konstantin stand in seiner Partie gegen Luka Wu (DWZ: 1433) aktiv und damit auch sehr gut und hatte das Läuferpaar gegen Turm. Leider übersah er eine taktische Möglichkeit des Gegners, der zum Verlust eines Läufers führte und letztlich auch zum Verlust der Partie. Schade, da war mehr drin, aber das Turnier ist ja noch lang.

U10: Luka Wu - Konstantin 1-0
U12: Kevin Tong - Artur 1-0

Heute Nachmittag stand dann schon die zweite Runde an:

U10 Brett 491103Konstantin Diderle: Lena Kalina781  0,5-0,5
U12 Brett 331490Artur Kück: Naemi Kurzweil1231 1-0

In Konstantins Partie wurde schnell in ein Turmendspiel abgetauscht, was dann nach wechselvollem Spiel mit Siegchance auf beiden Seiten letztlich remis endete.
Artur konnte in seiner Partie einen Bauern gewinnen und den Vorteil letztlich immer weiter ausbauen. Seine Gegnerin gab dann schließlich gab, nachdem der Kampf gegen zwei Freibauern aussichtslos geworden war.

Ausblick auf morgen: 3. Runde U10 und U12, Start 8:30 Uhr

U10 Brett 381091Anna-Lena Limbach: Konstantin Diderle1103
U12 Brett 201812Fatih Baltic: Artur Kück1490




1. Runde U12: Artur vor der Partie gegen Kevin Tong
1. Runde U10: Konstantin vor der Partie gegen Luka Wu
Der Spielsaal im Maritim Hotel
2. Runde U12: Artur vor der Partie gegen Naemi Kurzweil
2. Runde U10: Konstantin vor der Partie gegen Lena Kalina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen