Donnerstag, 12. Juni 2014

6. Tag - 8. Runde in der U10 und U12 - leider 0-2 :-(

Detaillierte Informationen und (Live)Partien: http://www.dem2014.de/

Start zur 8. Runde 9:00 Uhr
U10, Brett 25 1103 3½ Konstantin Diderle : Johannes Schade 3½ 1304 0-1
U12, Brett 23 1490 3½ Artur Kück : Annmarie Mütsch 3½ 1686 0-1
Spannende und interessante Aufgaben für unsere beiden Jungs heute.
Leider hat es nicht geklappt, beide konnten die sich bietenden Chanchen nicht nutzen und wurden dann ausgespielt.



Kleine Rätselfrage zu den Bildern: Wer von den Dreien war heute besonders wachsam? Einen Preis gibt es nicht, da die Antwort zu leicht ist.
(Einen Lemming gab es leider nicht im Zoo, wäre passender gewesen.)

Ein typischer Tag der Beiden sieht übrigens so aus (nicht dass die Daheimgebliebenen denken, wir würden hier Urlaub machen ...)
6:15 Uhr "Weckerklingeln"
6:30 Uhr: Konstantin und Artur rappeln sich auf
7:00 Uhr: Vorbereitung mit Fabian
7:45 Uhr: Frühstücken
8:00 Uhr: kurze Wiederholung der Vorbereitung, anschließend Laufen (Artur besteht darauf, leider schafft er es nicht vor der Vorbereitung...)
8:45 Uhr: am Brett (bloß nicht zu spät kommen, gibt beim ersten Mal Strafe, beim zweiten Mal Partieverlust). Klappt aber ohne Probleme bei allen Teilnehmern.
9:00 Uhr Rundenfreigabe

An den ersten Tagen war das Ganze wegen des früheren Rundenbeginns sogar eine Viertelstunde früher.

An den "doppelrundigen" Tagen bleibt zwischen den Partien wenig Zeit, meistens wird auf die Analyse verzichtet (oder nur das Entscheidende angesprochen) und direkt für die Nachmittagsrunde vorbereitet.
Nach dem Abendessen und der Bekanntgabe der nächsten Runde dann wieder Vorbereitung. Zwischendurch bleibt etwas Zeit für Tischtennis, einen Spaziergang, ein Eis oder einfach nur entspannen. Uns schließlich muss ja auch noch etwas für die Schule getan werden.

Dienstag Nachmittag war Freibad angesagt, heute Nachmittag geht es in den Zoo, organisiert vom DSJ-Freizeitteam.

1 Kommentar:

  1. Es mangelt ganz bestimmt nicht am Training.
    Konstantin, du darfst deine GegnerINEN nicht unterschätzen. Mädchen sind nicht so dumm wie du es immer denkst.

    AntwortenLöschen