Samstag, 9. September 2017

Jakub Kraszewski Bezirksmeister U10 im Schnellschach

Großer Erfolg für die Peiner Schachjugend: Jakub Kraszewski hat den Bezirkspokal im Schnellschach der U10 gewonnen. Nach 7 Spielen setzte er sich mit 6,5 Punkten vor Simon Zimmermann (KSV Rochade Göttingen) und Maximilian Senf (SV Caissa Wolfenbüttel) durch. Der zweite Peiner Teilnehmer, Dean Raichert, erreichte einen guten 7 Platz mit 4 Punkten.
Hier die Abschlusstabelle:



In der U8 Bezirksmeisterschaft erreichte Kai Schaper vom Peiner SV den sehr guten 4 Platz mit 4,5 Punkten. Hier siegte Ole Pätzold (SV Gifhorn) vor Vincent Neumann (Braunschweiger SF) und Moritz Blomer (KSV Rochade Göttingen).


Hier die Abschlusstabelle:



Hier der Kurzbericht vom Vorsitzenden der Schachjugend des Bezirks Braunschweig, Jürgen Dannehr:
Am 27. August fand unter Regie der Braunschweiger Schachfreunde in den Räumen der Schachschule Braunschweig die diesjährige BJEM der Altersklasse U8 statt, kombiniert mit einem Schnellturnier der U10. Der Zuspruch war erheblich größer als in den vergangenen Jahren, so dass von den räumlichen Kapazitäten her nicht mehr viele Reserven vorhanden waren, aber es passte alles. Das galt auch für das Wetter, so dass die Außenanlagen sowohl von den Teilnehmern als auch den Mitreisenden/Fahrern/Betreuern als Aufenthalt genutzt werden konnten.

Gespielt wurde mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler und Partie. Diese Zeit wurde bei der U10  nur selten ausgenutzt, bei der U8 kam diese Gefahr zu keiner Zeit auf. Beide Turniere nahmen einen sehr harmonischen Verlauf und letztlich konnten sich auch die favorisierten Spieler durchsetzen.
Im Schnellturnier der U10 gewann Jakub Kraszewski (Peiner SV) vor Simon Zimmermann (KSV Rochade Göttingen) und Maxi Senf (Caissa Wolfenbüttel). In der BJEM U8 siegte Ole Pätzold (SV Gifhorn) vor Vincent Neumann (Braunschweiger SF) und Moritz Blomer (KSV Rochade Göttingen).

Die Teilnehmer des Peiner SV: Kai Schaper, Jakub Kraszewski und Dean Raichert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen